Sportive Kids

Sportive Kids 

Abteilung Selbstverteidigung für Kinder & Jugendliche von 6 - 16 Jahren


Das Selbstverteidigungstraining ist basierend auf der Kampfkunst Filipino-Fighting-Arts.

Vorrangige Ziele im Kinder-/Jugendtraining sind Fitness, Koordination und Sozialkompetenz. Das Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung runden das Kinder- und Jugendtraining ab.

Auch Themen wie z.B. die Pubertät sind Bestandteil im theoretischen Teil des Jugendtrainings.


Warum Fitness?

Weil Bewegung wichtig ist für Lebensfreude und ein positives Körpergefühl. Kinder haben den angeborenen Instinkt zu spielen und zu entdecken. Dies unterstützt ihr Wohlbefinden, ihr Selbstbewusstsein und fördert ihre sozialen Kontakte.


Warum Koordination?

Weil alles, was wir tun, koordiniert werden muss. Wir haben ein Gehirn, welches z.B. unsere Arme und Beine steuern muss. Nur ein trainiertes Gehirn schafft das mit Leichtigkeit.


Warum Sozialkompetenz?

Weil dies für unseren Alltag, für unser Zusammenleben, für unser Wohl enorm wichtig ist. In der Gruppe erwerben Kinder ganz unkompliziert und mit Spaß Kompetenzen, die für das gemeinschaftliche Miteinander unabdingbar sind, wie Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, Toleranz und Zusammenhalt.


Warum Selbstvertrauen?

Kinder brauchen Herausforderungen und Motivation. Nur so bauen sie ein gesundes Selbstvertrauen auf und wachsen mit ihren Aufgaben.


Warum Ausgeglichenheit?

Weil auch Kinder Stress empfinden und deshalb als Gegengewicht Ruhe und Entspannung brauchen. So können sie ihren „Kinderalltag“ meistern.


Warum Selbstverteidigung?

Weil es Situationen gibt, wo ein Kind sich auch einmal behaupten muss. Damit solch eine Situation nicht eskaliert, lernen Sportive Kids sich zu schützen und sich mit einfachen Mitteln aus der Situation zurück zu ziehen. Selbstverteidigung ist kein Kampfsport und wird nicht zum Angriff verwendet.

Interesse?

Dann schau doch mal vorbei!


Teilnahmegebühr Sportive Kids


35€/Monat (6 Monate Mitgliedschaft)


30€/Monat (12 Monate Mitgliedschaft)


--------------------------------------------------------------------

►Geschwisterrabatt


10% Rabatt für alle Geschwister

--------------------------------------------------------------------