Gladiatorentreff

Gladiatorentreff


Jeden Samstag von 13:00 - 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit sich im Sparring zu testen. Sparring ist kein Wettkampf, es ist ein Übungskampf. Man testet seine Kampftechniken und koordinativen Fähigkeiten in einem lockeren Kampf. Je nach Leistungsstufe und Partner kann man das von sehr locker bis etwas härter gestalten. Verletzungen sollte es absichtlich keine geben, können aber durchaus passieren. Der Respekt vor seinem Partner steht an erster Stelle.


Bei unserem Gladiatorentreff gibt es keine Vorgaben, wer gegen wen antritt. So kann man auch gerne mit einem Messer gegen einen Stockkämpfer in den Kampf ziehen. Wer den Mut hat, darf auch gerne waffenlos antreten. Klassische Kämpfe wie das Boxen, Kickboxen und MMA stehen natürlich auch zur Auswahl.


Von den Gladiatoren erwartet man, bedingt durch sein Training, dass er seine eigene Ausrüstung besitzt. Wir stellen nur die Räumlichkeiten zur Verfügung. Als Anfängern kann man auch schon mal ein paar Boxhandschuhen, Schienbeinschützer oder Softsticks ausleihen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit seine eigene Ausrüstung in unserem Shop zu erwerben.

Teilnahmegebühr Gladiatorentreff


10€ pro Samstag - Anmeldung erforderlich


(angemeldete Teilnehmer von Selbstverteidigung Albtal sind davon ausgenommen)

Interesse?

Dann schau doch mal vorbei!


Unsere Trainingszeiten